Deponia

Abenteuergenerator

Hier findest du eine überarbeitete Fassung des Deponia Abenteuergenerators. Das Original ist von Mháire Stritter und Nicolas Mendrek von Orkenspalter TV und man kann ihn auf der Homepage des Uhrwerkverlages downloaden.
Die überarbeitete Fassung ist umfangreicher um euch noch mehr Möglichkeiten in der verrückten Welt von Deponia zu bieten. Damit könnt ihr, mit ein wenig Improvisation direkt losspielen, wenn ihr die Würfelorgie hinter euch gebracht habt.

Neustart

Ein Deponia Abenteuer
von Mirko Krech

Dieses Abenteuer habe ich für eine kleine Con geschrieben, zu der unser Rollenspielverein Kurpfalz aus Mannheim eingeladen war, unser Hobby auch anderen Leuten näher zu bringen. Dort konnte ich es auch gleich testen, und meine Mitspieler hatten sehr viel Spaß damit, so dass ich beschlossen habe, es noch ein wenig auszubauen und in eine lesbare Form zu bringen, damit auch andere dieses Abenteuer in der verrückten Welt von Deponia erleben können.
Das Abenteuer ist für Anfängercharaktere geschrieben, wobei man die Archetypen aus dem Regelbuch gut verwenden kann.

Dieses Abenteuer wurde im Magazin des Uhrwerkverlages Ausgabe 19/2018 veröffentlicht welches ihr unter folgendem Link runterladen könnt.

Ausgabe 19/2018 Uhrwerk-Magazin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*