Mord auf Burg Tannenfels
Ein DSA3 Kurzabenteuer für 3-5 Helden beliebiger Erfahrung
von Mirko Krech
Als die Helden zu Gast auf Burg Tannenfels weilen, kommt es zu einem Mord und von dem Täter fehlt jede Spur. Dabei ist der Mörder ihnen näher, als ihnen lieb sein dürfte…
Al’Gorton
Ein DSA4-Abenteuer für 3-5 fortgeschrittene Helden
von Mirko Krech
Algorton, einst Magiermogul und finsterer Chimärenmagier. Viele Legenden ranken sich um diesen Mann und immer wieder taucht sein Name in der aventurischen Geschichte auf. Das letzte Mal geschah dies, als vor einigen Jahren eine tapfere Heldengruppe sich über den Greifenpass wagte, um den Diebstahl einer Kristallkugel aufzuklären, die eben diesem Schwarzmagier gehört haben soll.
Viel Zeit ist seitdem vergangen, doch wurde bis heute nicht das Geheimnis um Algortons Verschwinden aufgeklärt. Was geschah wirklich vor über 400 Jahren, als der Chimärenmeister verschwand? Und was hat es mit seiner mysteriösen Kristallkugel auf sich, die immer noch in der Aservatenkammer der Garnison zu Gratenfels liegt?
Der Stern von Selem
Ein DSA3-Abenteuer für 3-5 mittel bis hochstufige Helden
von Mirko Krech
Was geschah in der Zeit zwischen Staub und Sterne und Alptraum ohne Ende wirklich und welche Gefahr zieht tief im Süden für Dere herauf? Woher stammt das Almadine Auge und wie kam es zurück in die Welt? Die Helden werden einer Gefahr hinterherjagen, dessen Folgen sie noch nicht begreifen können.
Lorfiniels Spiegel
Ein DSA3-Abenteuer für 3-5 Helden der Stufe 4-8
von Mirko Krech
Tief im Rhorwed gelangen die Helden an einen mächtigen Gegner, vor dem ihnen nur die Flucht hilft. Dabei verschlägt es die Recken in eine Welt jenseits der ihren.
Im Schatten des Madamals
Ein DSA3-Abenteuer für 3-5 Helden der Stufe 3-8
von Mirko Krech
In einem kleinen Dorf benötigt eine alte Frau Hilfe. Doch kaum haben sich die tapferen Recken dieser Aufgabe angenommen, müssen sie dem ganzen Dorf gegen ein namenloses Übel, dass das Dorf Jahr für Jahr heimsucht, zur Seite stehen.
Ein Erbe Gerons
Ein DSA3-Szenario für die ‘Im Schatten Simyala-Kampagne’
von Mirko Krech
Dieses Werk spielt zwischen dem ersten und dem zweiten Teil der offiziellen Simyala-Kampagne und sollte direkt im Anschluss an “Namenlose Dämmerung” gespielt werden.
Dies ist nicht als eigenständiges Abenteuer zu betrachten, sondern lediglich als Erweiterung und Ergänzung der offiziellen Kampagne.
Späte Rache
Ein DSA3-Abenteuer für einen Helden und einen Meister
von Mirko Krech
Die uralte Zwergenbinge Xorlosch. Unzählige Erzählungen und Sagen umranken diesen Ort, der die Geburtsstätte der Zwerge ist. Der Held, der dieses Abenteuer spielt, wird die Möglichkeit bekommen, diese ehrfurchtgebietende Stadt näher kennenzulernen und in ihr zu wandeln. Doch dann geschieht etwas schreckliches, denn ein Unheil wartet auf seine späte Rache…
Dieses Abenteuer habe ich für meine Frau Birgit zum Silvesterabend geschrieben, da wir Zuhause unseren kleinen Sohn hüteten. Es ist also für einen Meister und einen Spieler geschrieben. Das Abenteuer lässt sich allerdings leicht in ein Gruppenabenteuer umwandeln. Im Anhang finden Sie einige Tipps für den Umbau.
Basargeschichten (Piratenblut)
Dieses Abenteuer kann ich auf dieser Homepage nicht anbieten. Das Abenteuer Piratenblut habe ich für die offizielle Anthologie Basargeschichten verfasst und ist nur käuflich zu erwerben. Allerdings dies auch nur in gebrauchter Form.
Antworten