Mercenary

Beschreibung

Nachdem dir deine Bank den Geldhahn zugedreht und dein faules Leben am Strand ein Ende gesetzt hat, hast du mal wieder deine alte Arbeit als Weltraumsöldner aufgenommen. Die Space-Navy sucht immer gute Piloten, welche für Sicherheit im All sorgen.
Aber gerade jetzt muss es ja eine riesige Invasion von schleimigen Alien Kreaturen geben und du bist auch noch der einzige Pilot in diesem Sektor. Zudem ist die Space-Navy mit der Munition knauserig und lässt dich natürlich für jeden abgegebenen Schuss bezahlen. Vom Verlust eines Schiffes wollen wir da lieber gar nicht reden.
Du wirst also diese Aliens zahlreich zu Sternenstaub zerblasen müssen, damit deine Kasse wieder stimmt und du dein schönes Leben an den besten Stränden der Welt wieder aufnehmen kannst.

Mercenary ist ein simpler Space Shooter. Ich habe angefangen daran zu arbeiten, um mich nach Jahren (C16 Zeiten) wieder an Basic zu wagen und es sollte eigentlich nur eine kleine Übung werden.
Mercenary ist aber über lange Zeit immer weiter gewachsen so dass ich es nun hier zum Download freigeben möchte.

Features:

  • 40 handgenerierte Level
  • 5 Gegnertypen mit verschiedenen Fähigkeiten
  • 4 Endgegner mit teils speziellen Fähigkeiten. Der letzte Endgegner hat mehrere Phasen
  • Powerups mit stärkerem Schuss und einem Schild
  • Schiff-Teile droppen für ein Extraleben
  • Selbst erstellte Grafiken
  • Drei eigens komponierte Musikstücke für Titel, Spiel und Endgegner
  • Highscoreliste
  • Punktesystem, bei der man Munition und Verlust eines Schiffes in Rechnung gestellt bekommt.

Programmierung und Sound: Mirko Krech
Grafik: Tobias Strohschneider und Mirko Krech

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*