Was ist Rollenspiel? Nun die Frage wurde glaube ich im Netz schon sehr oft auf verschiedenster Weise beantwortet, so dass ich glaube das hier nicht noch einmal tun zu müssen. Wer mehr darüber erfahren will, sollte einfach eine Suchmaschine bemühen oder die Frage einfach mal in Youtube eingeben, wo es einige Videos dazu gibt.

Ich selbst habe lange Zeit Das Schwarze Auge gespielt und meist auch geleitet. Seit 2016 allerdings habe ich mich anderen Systemen zugewendet, was sicherlich auch den Download-Bereich erweitern wird. Ich werde immer wieder versuchen, selbst geschriebene Sachen dort Online zu stellen, damit auch andere Spieler davon etwas haben.

An Downloads findet ihr hier einige inoffizielle DSA-Abenteuer, wobei die Regeln sich, bis auf ein Abenteuer, auf die DSA3 Regeln beziehen, da wir diese immer noch in angepasster Form bis zuletzt gespielt haben.
Zu Deponia gibt es einen Abenteuergenerator, was allerdings nicht ausschließt, das ich auch für das System mal ein Abenteuer schreibe.
Auch für den Bereich Star Wars wird es einige Downloads geben und sicherlich noch für andere Systeme, wenn ich dazu etwas schreiben sollte. Also viel Spaß damit und ein gutes Spiel wünsche ich euch :)

Weiterführende Links:

Das Schwarze Auge  ;  Deponia ; Star Wars

Rollenspiel