Mord auf Burg Tannenfels

Ein DSA3 Kurzabenteuer für 3-5 Helden beliebiger Erfahrung
von Mirko Krech

Als die Helden zu Gast auf Burg Tannenfels weilen, kommt es zu einem Mord und von dem Täter fehlt jede Spur. Dabei ist der Mörder ihnen näher, als ihnen lieb sein dürfte...

Download


Al’Gorton

Ein DSA4-Abenteuer für 3-5 fortgeschrittene Helden
von Mirko Krech

Algorton, einst Magiermogul und finsterer Chimärenmagier. Viele  Legenden ranken sich um diesen Mann und immer wieder taucht sein Name in der aventurischen Geschichte auf. Das letzte Mal geschah dies, als vor  einigen Jahren eine tapfere Heldengruppe sich über den Greifenpass  wagte, um den Diebstahl einer Kristallkugel aufzuklären, die eben diesem Schwarzmagier gehört haben soll.
Viel Zeit ist seitdem vergangen, doch wurde bis heute nicht das  Geheimnis um Algortons Verschwinden aufgeklärt. Was geschah wirklich vor über 400 Jahren, als der Chimärenmeister verschwand? Und was hat es mit seiner mysteriösen Kristallkugel auf sich, die immer noch in der  Aservatenkammer der Garnison zu Gratenfels liegt?


Download


Der Stern von Selem

Ein DSA3-Abenteuer für 3-5 mittel bis hochstufige Helden
von Mirko Krech

Was geschah in der Zeit zwischen Staub und Sterne und Alptraum ohne  Ende wirklich und welche Gefahr zieht tief im Süden für Dere herauf?  Woher stammt das Almadine Auge und wie kam es zurück in die Welt? Die  Helden werden einer Gefahr hinterherjagen, dessen Folgen sie noch nicht  begreifen können.

Download


Lorfiniels Spiegel

Ein DSA3-Abenteuer für 3-5 Helden der Stufe 4-8
von Mirko Krech

Tief im Rhorwed gelangen die Helden an einen mächtigen Gegner, vor dem ihnen nur die Flucht hilft. Dabei verschlägt es die Recken in eine Welt jenseits der ihren.

Download


Feuerbrüder

Ein DSA3-Abenteuer für 3-5 Helden der Stufe 4-10
von Mirko Krech

Welche Geheimnisse warten auf die Helden im kleinen Dörfchen Al’Raksha am Fuße des Raschtulswall? Was hat es mit den Beben auf sich, die dort seit einiger Zeit die Erde erzittern lassen? Liegt es an den gierigen Goldsuchern, welche sich im Tal von Al’Raksha niedergelassen haben und schonungslos die Erde und den Fels durchwühlen, oder hat es etwas mit den alten Ruinen einer Stadt zu tun, die vor Urzeiten hier erbaut wurde und in der nun die Geister umgehen sollen?
Es liegt an den Helden dies herauszufinden, denn der Peraine-Geweihte Peradan Honorald aus Erkenstein wird sie bitten sich um die Ereignisse in Al’Raksha zu kümmern und einem Geweihten hilft man doch gerne, oder? Ein uraltes Geheimnis wartet darauf, von den Helden gelüftet zu werden…


Download


Im Schatten des Madamals

Ein DSA3-Abenteuer für 3-5 Helden der Stufe 3-8
von Mirko Krech

In einem kleinen Dorf benötigt eine alte Frau Hilfe. Doch kaum haben sich die tapferen Recken dieser Aufgabe angenommen, müssen sie dem ganzen Dorf gegen ein namenloses Übel, dass das Dorf Jahr für Jahr heimsucht, zur Seite stehen.

Download


Ein Erbe Gerons

Ein DSA3-Szenario für die ‘Im Schatten Simyala-Kampagne’
von Mirko Krech

Dieses Werk spielt zwischen dem ersten und dem zweiten Teil der offiziellen Simyala-Kampagne und sollte direkt im Anschluss an “Namenlose Dämmerung” gespielt werden.
Dies ist nicht als eigenständiges Abenteuer zu betrachten, sondern lediglich als Erweiterung und Ergänzung der offiziellen Kampagne.


Download


Späte Rache

Ein DSA3-Abenteuer für einen Helden und einen Meister
von Mirko Krech

Die uralte Zwergenbinge Xorlosch. Unzählige Erzählungen und Sagen umranken diesen Ort, der die Geburtsstätte der Zwerge ist. Der Held, der dieses Abenteuer spielt, wird die Möglichkeit bekommen, diese ehrfurchtgebietende Stadt näher kennenzulernen und in ihr zu wandeln. Doch dann geschieht etwas schreckliches, denn ein Unheil wartet auf seine späte Rache…

Dieses Abenteuer habe ich für meine Frau Birgit zum Silvesterabend geschrieben, da wir Zuhause unseren kleinen Sohn hüteten. Es ist also für einen Meister und einen Spieler geschrieben. Das Abenteuer lässt sich allerdings leicht in ein Gruppenabenteuer umwandeln. Im Anhang finden Sie einige Tipps für den Umbau.


Download


Basargeschichten (Piratenblut)

Dieses Abenteuer kann ich auf dieser Homepage nicht anbieten. Das Abenteuer Piratenblut habe ich für die offizielle Anthologie Basargeschichten verfasst und ist nur käuflich zu erwerben.

 

DSA-Abenteuer