Hier kommen Bilder eines Kriegsmûmak von Harad, den ich meiner Frau zum Geburtstag angemalt habe. Das Ganze hat sich doch einige Zeit hingezogen und ist nun fast fertig, bis auf einige Kleinigkeiten die ich noch hinzufügen will. Die Bilder zeigen ein wenig den Entstehungsprozess, obwohl zwischendurch die Bilder nicht komplett sind.

Hier die Einzelteile, entgratet und gereinigt. Der Kopf wurde zusammengeklebt, dann der Körper. Bei dem Modell gab es große Spaltmaße die ich dann noch ausbessern musste. Die Grundplatte wurde grundiert.

DSC04711klein

 

DSC04712klein

 

DSC04713klein

 

DSC04714klein

 

DSC04715klein

 

Ich habe dann angefangen die Grundplatte anzumalen, und den Mumak zusammengeklebt und wieder die Spalten ausgebessert. Dann wurde die Grundplatte fertig bemalt.

DSC04716klein

 

DSC04719klein

 

DSC04720klein

 

DSC04724klein

 

DSC04728klein

 

Nun die Haut grau angemalt und dann trockengebürstet:

DSC04735klein

 

DSC04736klein

 

DSC04737klein

 

Ab da habe ich die Arbeitsschritte nicht mehr dokumentiert. Der ganze Aufbau musste bemalt und zusammengeklebt werden, dazu noch Stoßzähne und Einzelheiten. Und nicht zu vergessen die Figuren die noch dabei waren.

DSC_0161

 

DSC_0162

 

Herr der Ringe