Mercenary

Beschreibung:

Nachdem dir deine Bank den Geldhahn zugedreht und dein faules Leben am Strand ein Ende gesetzt hat, hast du mal wieder deine alte Arbeit als Weltraumsöldner aufgenommen. Die Space-Navy sucht immer gute Piloten, welche für Sicherheit im All sorgen.
Aber gerade jetzt muss es ja eine riesige Invasion von schleimigen Alien Kreaturen geben und du bist auch noch der einzige Pilot in diesem Sektor. Zudem ist die Space-Navy mit der Munition knauserig und lässt dich natürlich für jeden abgegebenen Schuss bezahlen. Vom Verlust eines Schiffes wollen wir da lieber gar nicht reden.
Du wirst also diese Aliens zahlreich zu Sternenstaub zerblasen müssen, damit deine Kasse wieder stimmt und du dein schönes Leben an den besten Stränden der Welt wieder aufnehmen kannst.

------------------------------------------------------------------

Mercenary ist ein simpler Space Shooter. Ich habe angefangen daran zu arbeiten, um mich nach Jahren (C16 Zeiten) wieder an Basic zu wagen und es sollte eigentlich nur eine kleine Übung werden.
Mercenary ist aber über lange Zeit immer weiter gewachsen so dass ich es nun hier zum Download freigeben möchte.

Features:

- 40 handgenerierte Level
- 5 Gegnertypen mit verschiedenen Fähigkeiten
- 4 Endgegner mit teils speziellen Fähigkeiten. Der letzte Endgegner hat mehrere Phasen
- Powerups mit stärkerem Schuss und einem Schild
- Schiffeinzelteile droppen für ein Extraleben
- Selbsterstellte Grafiken
- Drei eigens komponierte Musikstücke für Titel, Spiel und Endgegner
- Highscoreliste
- Punktesystem, bei der man Munition und Verlusst eines Schiffes in Rechnung gestellt bekommt.  

-------------------------------------------------------------------

Programmierung und Sound: Mirko Krech
Grafik; Tobias Strohschneider und Mirko Krech

--------------------------------------------------------------------

Download

 

Game2

 

Game3

 

Game4

 

Game5

 

Game6

 

Game7

 

Games1

 

Titelbildschirm

 

Mercenary